02_1 Museum 2020 logo_museum1
Entstehungsgeschichte

Die Eröffnung am 27. August 2005

muschau0002Am 27. August 2005 konnte die Museums-Scheune endlich eröffnet werden .
Viel Arbeit haben wir bis dahin bewältigt und manchmal war ich schon am Verzweifeln, wenn immer wieder neue Hindernisse auftraten. Ohne den Optimismus und den Elan meines Mannes wäre dieses Projekt auch  nicht in dieser Zeit fertig geworden. Seien es nun die vielen Arbeiten am und im Gebäude selbst oder die Reparatur und Restaurierung der zahlreichen gesammelten Ausstellungsstücke oder aber deren Beschriftung und Beschreibung ihrer Handhabung. Der Aufwand hat sich gelohnt. Die Besucher bestätigen uns das immer wieder. Auch nachzulesen in unserem Gästebuch. Seien es nun Wandergruppen, Senioren, Schulklassen oder Einzelpersonen, die unser Museum besichtigen, alle drücken ihre Begeisterung für das Geschaffene aus und dessen Wert für die Nachwelt. Das ist eigentlich der schönste Lohn für die vielen Plagen und Mühen, bei deren Bewältigung uns ganz viele Jänickendorfer Bürger, Unternehmen aus dem Ort sowie dem gesamten Kreis Teltow- Fläming unterstützt haben. Ohne deren praktische, materielle und finanzielle Hilfe wäre dieses Projekt überhaupt nicht zu verwirklichen gewesen!

muschau0001
muschau0003

 

website design software